7
Sep
2007

sch.....oener japanischer garten

Gestärkt nach einem Frühstück aus warmen Mais, fast warmen Würsten und Eiermayonaise machten wir uns auf den Weg in die CITY. Vorbei an einer architektonisch attraktiven fotointensiven Kunstuniversität, vorbei an Märkten landeten wir unglücklicherweise? gleich in einer Shoppingmall ohne auch nur in ein Geschäft gegangen zu sein. Wirklich! Mit einem eigens für uns gecharterten Privatboot gings ab durch den Singapur River - sehr spannend mit schöner Skyline. (... müssen immer schneller tippen, der Laptopakku ist eigentlich schon aus).
Nachdem die Jungs unbedingt in die ach so schönen - oder auch nicht - japanischen Gärten gehen wollen, hatten wir die Gelegenheit bekommen den täglich 15 minütigen Regen in einem runden Pavillon zu verbringen (der einzige Regen bislang!).
Jetzt haben wir bei Gernot in der Wohnung noch Sushi gespeist, zumindest jene unter uns, die sich dazu überwinden konnten. Später werden wir die Stadt unsicher machen.

PS. wir freuen uns sehr über eure Kommentare, wer auch immer sleeping bull ist - und danke Claudia, bist ein gutes Vorbild.

Liebe Grüße und bis bald...WIR

6
Sep
2007

Von schmerzenden Beinen und Viechern...

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, haben wir heute ordentlich Meter gemacht. Nach einer zu kurzen Nacht und einem subkontinentalen Breakfast haben wir die Erholungsinsel Sentosa in Angriff genommen.
Neben Aquarium und rosa Delphinshow war vor allem die Strandkulisse sehr beeindruckend, speziell fuer all jene unter uns, die ein solches Hawai-Feeling noch nicht zu ihren Lebenserfahrungen zaehlen durften.
Weiter gings mit einer richtig hohen Seilbahn ueber den Hafen durch ein Hochhaus auf einen Huegel. Kaum angekommen haben wir auch schon mit dem Abstieg begonnen, um, eh schon verspaetet, nicht das erste Mal mit einem Taxi einige Kilometer zu viel abzuspulen. Dafuer gibts dann immer Rabatte und die Taxler lernen ihre Heimat besser kennen!
Unser Ziel war der Singapur-Zoo! Und der war gut! Ueppige Vegetation, lebensnahe Habitate, unzaehlige Viecher (hier sei zu erwaehnen: Sabine durfte/konnte/wollte und tat es - Kaenguruhs streicheln!) .............. und viel zu wenig Zeit!
Da wir von Vierbeinern und Flossengetier noch nicht genug hatten, begaben wir uns auf die vielgepriesene Night-
Safari (zwecks der Faulheit einiger Mitreisender haben wir keine Kosten und Muehen gescheut und uns ein Rundfahrtticket besorgt). Ueppige Vegetation, lebensnahe Habitate, unzaehlige Viecher ............... und das ganze bei Dunkelheit - auch spannend oder so!
Nach unserem ersten echt asiatischen Fressgelage sind wir nun schon zurueck und verabschieden uns mit einem froehlichen MiauMiau (klingt wenigsten Malayisch - ist es aber nicht)!!

ps: fotos hochladen bislang nicht moeglich. aber wer weiss, vielleicht ja morgen.

5
Sep
2007

Wir sind da!

Nun an alle die sich Sorgen um uns gemacht haben - JA wir sind gesund und gut genaehrt in Singapur angekommen!!!

Ach ja - WILLKOMMEN auf unserem Weblog! Hoffentlich finden wir regelmaessig die Moeglichkeiten vor um den Blog zu aktualisieren, versprechen wollen wir nichts.

Unsere Reise wird uns die naechsten 3 Wochen von Singapur ueber Brunei nach Sabah und Sarawak auf Borneo fuehren. Die letzten Tage werden wir dann noch auf der Insel Tioman entspannen.

Aber jetzt zu Tag 1:

Der Flug verlief wie erwartet problemlos und wir sind nur leicht verspaetet in Singapur angekommen. Hingegen jeder Erwartung bzw. den Prognosen diverser Wetterexperten ist es heiss (33 Grad)und schoen, oder zumindest trocken - und so soll es auch bleiben (sagt zumindest der kompetente Taxler vom ueberteuerten Flughafentransfer).
Nach einer kurzen Pause im Hotel, welches uebrigens ganz OK ist (die Lobby ist sogar modern, die Zimmer zumindest sauber) haben wir noch unseren emmigrierten Freund Gernot in der "New Asia Bar" im 72. Stock des Swissotel getroffen. Ironie: wer wuenscht sich nicht in eine angesagte Bar (unsere erste) in Asien zu gehen und dort einen Empfang des DJs mit "Hey Baby" eines nicht nennenswerten oesterreichischen Kuenslers abzubekommen? Der Rest der Musik war allerdings dann schwer OK, aber laut. Nach einem Lokalwechsel und einer abenteuerlichen Taxirundfahrt durch halb Singapur (nur nicht in die Naehe des Hotels) sind wir nun doch dort angekommen und schreiben diese Zeilen noch schnell im Halbschlaf, denn es ist an der Zeit (kurz vor 3.00) unsere mitgenommenen Koerper die wohl verdiente Ruhe zukommen zu lassen ehe wir morgen die weltberuehmte Tierwelt Singapurs erkunden werden, aber dazu dann mehr im naechsten Bericht (dann vielleicht auch mit Fotos?).

Uebrigens Singapur ist wirklich sauber und eine Reise wert - das kann man jetzt schon sagen!

Guads Naechtle - die Reisenden
logo

Malaysia 2007

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6469 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Sep, 15:15

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren